Hier ein paar Informationen zum schnellsten Segelschiff der Welt,

es handelt sich dabei um ein russisches Segelschulschiff, welches unter diesem Kapitän fast alle Wettbewerbe gewonnen hat. Man hat die Möglichkeit

dort als Trainee mitzusegeln, ist aber nichts für Weicheier ( grins ).Es gibt keine Touristenkabinen oder besonderen Luxus.

Baujahr :1987

Werft :  Lenin Shipyard in Gdansk,Polen

Schiffstyp : Vollschiff

Länge des Rumpfes : 94,8 m

Länge über alles : 109,6 m

Breite : 14,0 m

Tiefgang : 14,0 m

Höhe aller 3 Masten : 49,5 / 52,0 m

Treibstoff : 200 t Diesel

Motoren : 2 Cigulski Sulzer , je 570 PS ( 420 kw )

max. Geschw. unter Maschinen : 10 kn

Schiffsschraube: 3 blade cpp

elektrische Spannung : 380 / 220 Volt AC

Wassertank : 300t also sparsam haushalten

Anzahl Segel : 26

max.Geschwindigkeit unter Segeln : 19,4 kn

Segelfläche : 2771 m²

Stammbesatzung : max. 55

Kadetten : 96 max. / werden für Tagesfahrten zum Teil geg. Touris getauscht

Trainees : max.  48

Heck der MNP, im hinteren Teil ein Konferenzsaal
Heck der MNP, im hinteren Teil ein Konferenzsaal
Unwetter naht noch bevor wir an Board sind
Unwetter naht noch bevor wir an Board sind
auftakeln und weg von der Küste sonst ....
auftakeln und weg von der Küste sonst ....
Sicherheitsunterweisung für den Fall dass ...
Sicherheitsunterweisung für den Fall dass ...
mögen wir ihn nicht brauchen ...
mögen wir ihn nicht brauchen ...
Arbeit eines Kadetten in der Ausbildung
Arbeit eines Kadetten in der Ausbildung
im Rumpf de rus. Segelschulschiffs
im Rumpf de rus. Segelschulschiffs
in den Masten der MNP ( deutsch MIR )
in den Masten der MNP ( deutsch MIR )
das Unwetter kommt näher
das Unwetter kommt näher
Hauptmast der MNP
Hauptmast der MNP
Klüver der MNP
Klüver der MNP
Reeling
Reeling
Profiarbeit
Profiarbeit
der untere Ausguck am Hauptmast
der untere Ausguck am Hauptmast
was sich wohl dahinter verbirgt ?
was sich wohl dahinter verbirgt ?